Kategorien
Bücherbewertungen

Altes Land


Dieses Buch ist auch eine Empfehlung von Christine Westermann. Eigentlich sind melancholische Bücher im Moment eher nichts für mich, aber die Rezension hat mich trotzdem angesprochen.

Worum geht es eigentlich? Ein Hof im Alten Land in der Nähe von Hamburg. Die Menschen, die hier leben sind und waren nicht immer glücklich. Karl kam als Soldat aus dem ersten Weltkrieg und hat danach nie wieder ruhig schlafen können. Anne kommt mit ihrem Sohn, nachdem der Vater des Jungen sie betrogen hat, weil sie lieber hier hin gehen möchte, als zu ihrer dominanten Mutter. …

Die Geschichte ist sehr eindringlich erzählt. Die Charaktere besonders, aber trotzdem sehr echt und nah. Jedes Kapitel hat eine eigene Erzählperspektive, am Anfang musste ich mich erstmal orientieren und hab auch ein-, zweimal zurückgeblättert. Eine sehr eindringliche Geschichte, die mich berührt hat.

Zahlen und Fakten

Dörte Hansen: Altes Land (Affiliate Link)
Verlag: Albrecht Knaus Verlag
ISBN: 978-3813506471
Preis: 19,99 Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.