Denken Sie selbst! Sonst tun es andere für Sie

denken-sie-selbstDas Buch habe ich am Bahnhof gekauft, anstatt Zeitschrift. Vince Ebert ist Comedian. Wir haben ihn das erstemal bei einer Comedyshow live gesehen und haben daraufhin auch ihn schon mal als Einzelkünstler angeschaut. Sich selbst bezeichnet er als den lustigsten Physiker.

Auf lustige Weise erklärt er uns, warum es sich lohnt zu denken. Dabei verwurstet er alle möglichen wissenschaftlichen Ergebnisse, meist aus der Naturwissenschaft, und interpretiert sie auf seine Weise.

Das ist eigentlich genau mein Humor, am Anfang habe ich wirklich ein paar mal herzzerreißend gelacht. Aber ich glaube, solche “Comedy-Bücher” sind nicht das richtige für mich. Entweder es lässt im Laufe arg nach, oder, was wahrscheinlicher ist, für mich sind es zu viele Pointen auf einmal.

Zahlen und Fakten

Vince Ebert: Denken Sie selbst! Sonst dun es andere für Sie
Verlag: Rowolth
ISBN: 978-3499623868
Preis: 9,95 Euro

Ein Gedanke zu „Denken Sie selbst! Sonst tun es andere für Sie“

  1. Tag,
    Ich habe das Buch vor einigen Wochen auch gelesen. Es hat mir teilweise gar nicht gefallen (dafür war es manchmal auch umgekert der Fall), denn es fehlte einfach an Sachlichkeit.

    Darfst auch ein kleines Dankeschön an Herrn Michael Jendryschik aussprechen, durch ihn habe ich von dieser Seite erfahren und werde sie weiter verfolgen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>