Kategorien
Bücherbewertungen Die Guten Liebesgeschichten Roman starke Personen/Biographien

Die Frau des Zeitreisenden

die-frau-des-zeitreisendenDas Buch hat mir vor längerer Zeit eine Freundin geliehen, wunderbar! Da ich damals noch keinen Blog hatte, konnte das natürlich keiner wissen und ich habe das Buch jetzt geschenkt bekommen. Da es eine so schöne und außergewöhnliche Liebesgeschichte ist, will ich jetzt trotzdem noch mal was drüber schreiben.

Henry leidet an einer Krankheit, er reist durch die Zeit. Was das heißt? Plötzlich verlässt er die Gegenwart um irgendwo in der Vergangenheit oder auch in der Zukunft nackt (!) wieder wach zu werden. Wann das geschieht kann er allerdings nicht beeinflussen. Aber eigentlich geht es ja um die außergewöhnliche Liebesgeschichte zwischen Henry und Claire. Die beiden lernen sich kennen, als beide Ende 20 sind, allerdings kennt Claire ihn schon viel länger. Da Henry sie schon seit ihrem 6. Lebensjahr regelmäßig auf seiner Zeitreisen besucht.

Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, unheimlich viel Gefühl, aber natürlich auch viel Schmerz. Aber was die Geschichte so besonders macht sind wirklich die unterschiedlichen Zeitebenen, die zwar bei der Beschreibung verwirrend wirken mögen, allerdings schafft es  Audrey Niffenegger den Leser wirklich sehr gut mit auf diese Reise zu nehmen und zu verzaubern.

Zahlen und Fakten

Audrey Niffenegger: Die Frau des Zeitreisenden (Affiliate Link)
Verlag: Hanser Belletristik
ISBN: 978-3446209497
Preis: 21,50 Euro

4 Antworten auf „Die Frau des Zeitreisenden“

Hi,
ich habe das Buch auch erst jetzt gelesen und eine Beschreibung verfasst, siehe unter Webseite. Bin immer auf der Such nach guten Buchtipps, nur komischerweise ist mir das die ganze Zeit durchgerutscht. Werde jetzt öfter Deine Seite besuchen, bin sicher, hier werde ich fündig:) Habe gehört, dass diesen Herbst das nächste Buch von Audrey Niffenegger erscheint, ich bin gespannt und freu mich. Liebe Grüße Mirjam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.