Kategorien
aus Kinderaugen Die Guten Familiengeschichten Hörbücher Roman

Supergute Tage oder die sonderbare Welt des Christopher Boone

Ich habe vor ca. einem halben Jahr das Buch gelesen und weil es mir so gut gefallen hat, habe ich mir es erneut als Hörbuch aus der Bücherei ausgeliehen. Zusätzlicher Bonus: Das Buch wird von Rufus Beck gelesen. Ich bin wirklich froh, dass ich das Buch schon mal gelesen hatte, weil die letzte (!) CD war zerkratzt und nicht mehr hörbar, gar nicht mehr! Schon ganz schön frustrierend.

Zum Inhalt: Christopher, 12 Jahre begleitet uns in seine Welt. Wellington, der Hund der Nachbarin, ist ermordet worden und Christopher beschließt, den Mordfall aufzuklären. Christopher leidet am Asperger-Syndrom (leichtere Form des Autismus), was auch die Besonderheit seiner Welt erklärt. Nach einfachen Kriterien teilt er seine Welt in gut und schlecht ein. Obwohl die Geschichte irgendwie ganz leicht ist, hat sie doch unglaublich viel Tiefgang und man begreift diese erst im Laufe des Buchs, da Christopher seine Welt nur mit seinen eigenen Worten erklärt. Das Buch ist wirklich wunderbar und ganz großartig. Rufus Beck hält sich für seine Verhältnisse als Sprecher sehr zurück, aber genau das ist auch angemessen. Unglaublich empfehlenswert.

Zahlen und Fakten

Mark Haddon: Supergute Tage oder die sonderbare Welt des Christopher Boone (Affiliate Link) 
gelesen von: Rufus Beck
Verlag: Random House Audio
ISBN: 978-3898307123
Preis: 24,95 Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.