Die Woll-Lust der Maria Dolors

Bei WDR2 wurde schon vor einer ganzen Weile dieses Buch vorgestellt. Dabei wurde vor allem das Hörbuch, gelesen von Katharina Thalbach, gelobt. Kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich habe es allerdings das Buchformat gewählt und es selber gelesen. Übrigens habe ich medimops.de für mich entdeckt, ein Internetshop, bei dem man gebrauchte Bücher bestellen kann. Habe für ca. 30 Euro 6 Bücher bekommen und bin mit der Lieferung rundum zufrieden.

Die 85jährige Dolors kann nach einem Schlaganfall nicht mehr sprechen und wohnt seitdem bei ihrer Tochter und deren Familie. Hier wird sie nicht immer beachtet und strickt an einem Pulli für ihre Enkelin. Während sie strickt kommen Erinnerungen an ihr bewegtes Leben und ihre große Liebe, aber sie bekommt auch die Geheimnisse der Familienmitglieder mit, die es in sich haben.

Ein wirklich gelungenes Buch, das mit ganz viel Charme erzählt ist. Man kann sich gut in die Rolle der älteren Dame einfühlen und es regt an, sich Gedanken zum Älterwerden zu machen. Das Ende wurde mir ein bißchen zu schwulstig und gefiel mir leider nicht so gut.

Zahlen und Fakten

Blanca Busquets: Die Woll-Lust der Maria Dolors
Verlag: Deutscher Taschenbuchverlag
ISBN: 978-3423248167
Preis: 12,90 Euro

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>