Spinnentanz

Erst im Urlaub ist mir wieder eingefallen, wie toll es ist, wenn man Urlaubslektüre hat, die auch am Urlaubsort spielt! Aber das hatte den Vorteil, dass ich mich vor Ort in einer Buchhandlung gut beraten lassen konnte. Naja, es gab auch andere Alternativen, aber die spielten nur “irgendwo” an der Nordsee – meist wird es nämlich ein Krimi, wenn man ein “lokales Buch” sucht. Und hier lag die Leiche quasi direkt bei uns um die Ecke: im Hooksmeer, wir waren in Hooksiel. Die Autorin kommt wohl auch aus der Ecke.

Eine verworrene Familiengeschichte deutet sich an. Die Handlung spielt auf einem Ferienhof, ein “Frauen-Familienbetrieb” über drei Generationen. Es taucht eine weitere Frau auf, die irgendwie mit der Vergangenheit der drei Frauen verbunden ist…

Ich bin ja gar nicht so eine begeisterte Krimileserin, aber wenn man als Urlaubslektüre für Ostfriesland ist es auf jeden Fall super!

Zahlen und Fakten

Regine Kölpin: Spinnentanz
Verlag: Leda Verlag
ISBN: 978-3939689133
Preis: 8,90 Euro

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>