Winter der Welt


Nachdem mir der erste Teil so gut gefallen hat, wollte ich selbstverständlich wissen, wie es weitergeht. Es tut ganz gut, zwischen den Teilen der Jahrhundert-Trilogie ein bißchen Pause zu machen, aber den dritten Teil werde ich auch noch lesen.

Winter der Welt – es geht um den zweiten Weltkrieg. Das Buch startet 1933, die vertrauten Protagonisten aus dem ersten Band tauchen zwar auf, treten aber deutlich in den Hintergrund. Ehrlich gesagt, habe ich mir im Vorfeld ein bißchen Sorgen gemacht, wie dieses Buch wohl wird. Ich hatte die Befürchtung, dass diesmal der Handlungsschwerpunkt in Deutschland liegt. Aber so war es nicht. Wieder begleiten wir mehrere Familien aus England, Amerika, Russland und auch aus Deutschland. Dies hat (zumindest für mich) doch noch mal viele neue oder andere Aspekte und Facetten des 2. Weltkriegs betont.

Also, ich bin begeistert und habe das Buch schon ganz schön verschlungen… Jetzt brauche ich ein bißchen Zeit, und werde mich dann auf den dritten und letzten Teil stürzen. ;-)

Zahlen und Fakten

Ken Follet: Winter der Welt:
Verlag: Bastei Lübbe
ISBN: 978-3404169993
Preis: 12,99 Euro

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>