Kategorien
Hörbücher Historische Romane

Das Spiel der Könige

Wenn ich das Hörbuch heute zurück zur Bücherei bringe, muss ich leider zweifache Mahngebühr bezahlen. Leider konnte ich es nicht bestellen, weil es vorbestellt war, und die 18 CDs musste ich auf jeden Fall noch zu Ende hören. Puh, habe ich unterschätzt. Das Buch ist der dritte Teil einer Triologie von Rebecca Gablé, die sich wohl alle um die fiktive Familie Waringham drehen.

Wir befinden uns im 15. Jahrhundert, Julian Waringham wird vor die Wahl gestellt, ob er sich dem Yorkisten oder den Lancasterianern anschließt. Wir befinden uns also mitten in den Rosenkriegen. Julian entscheidet sich für die Sache Lancaster und verfolgt verbittert und emsig sein Ziel und setzt dabei auch sein Leben aufs Spiel.

Die Geschichte ist unheimlich spannend und fesselnd erzählt, und ich bin wohl das erste Mal richtig in die Geschichte des Rosenkriegs eingestiegen und konnte sie nachvollziehen. Die handelnden Charaktere des Buchs sind mir fast alle ans Herz gewachsen und es hat Spaß gemacht, sie durch ihr Leben zu begleiten.

Zahlen und Fakten

Rebecca Gablé: Das Spiel der Könige (Affiliate Link)
gelesen von der Autorin und Detlef Bierstedt
Verlag: LübbeAudio
ISBN: 978-3785733844
Preis: 29,95 Euro

3 Antworten auf „Das Spiel der Könige“

Das klingt interessant. Ist das eher ein »Frauenbuch« (du weißt schon, was ich meine) oder könnte es sich lohnen, den ersten Teil mal als Lesebuch zu kaufen?

MI

Es ist ein historischer Roman, der wohl sehr gut recherchiert sein soll, allerdings ist die Familie Waringham frei erfunden und dementsprechend auch ein Großteil der Handlung, aber die Fakten im Hintergrund stimmen wohl.
Ist auf jeden Fall ein Buch, das auch Männer lesen können, zwar gibt es auch „Liebesgeschichten“, aber die stehen nicht im Vordergrund.
Sylvia

Eindeutig ein Buch, das auch Männer lesen können! Es lohnt sich sowohl als Lese-, wie als Hörbuch. Dies gilt auch für die beiden ersten Bände der Trilogie und auch für „Das zweite Königreich“, das in der Zeit Wilhelms des Eroberers spielt, sich allerdings nicht um die Familie Waringham rankt. Gut recherchiert scheint mir das alles auch zu sein, jedenfalls hat die Autorin Mediävistik studiert. Es gibt von ihr (inzwischen auch als Hörbuch) auch ein Sachbuch: „Von Ratlosen und Löwenherzen – Eine kurzweilige, aber nützliche Geschichte des englischen Mittelalters“; SEHR kurzweilig.

Udo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.