Von der Erde zum Mond

Von der Erde zum MondRufus Beck liest Jules Verne. Der Kanonenclub aus Baltimore beschließt vor lauter Langeweile ein Geschoß zu konstruieren, dass bis zum Mond gelangen kann. Getränkt vom Technikglaube legen die werten Herren los.
Die Geschichte ist unglaublich charmant erzählt. Es ist sehr beeindruckend, wie die “edlen Herren” solch eine Kinderei mit unglaublicher Präzision und Ernsthaftigkeit umsetzen. Untermalt wird das Hörbuch von sehr passender Musik. Auch wenn die Geschichte mich jetzt nicht sooo sehr interessiert hat (es wurden schon verdammt viele Berechnungen durchgekaut), fühlte ich mich gut unterhalten und amüsiert.

Heute war ich übrigens in der Bücherei, um mich mit neuen Hörbüchern zu versorgen. Davon dann später mehr.

Zahlen und Fakten

Jules Verne: Von der Erde zum Mond
gelesen von Rufus Beck
Verlag: Hörbuch Hamburg
ISBN: 978-3899033038
Preis: 24,99 Euro

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>