Kategorien
Liebesgeschichten Lustige (Frauen)romane

Mieses Karma hoch 2


Eine Freundin hat mir so lange von dem Buch vorgeschwärmt. Vorallem aber von der Hörbuchversion. Mein Arbeitsweg ist so kurz, dass ich schon lange keine Hörbücher mehr gehört habe (geht für mich irgendwie nur im Auto). Das wird sich wohl wieder ändern… Es ist nicht das erste Buch von David Safier, ich habe hier, hier und hier schon mal berichtet. Einerseits ist es eine Forsetzung, denn sein erstes Buch handelt schon von der Wiedergeburt, aber es ist trotzdem ein komplett eigenständiges Buch.

Daisy und Marc sterben bei einem Autounfall. Marc ist DER erfolgreiche Schauspieler, Daisy hat außer gelegentlichen (schlechten) Schauspieljobs nichts auf die Reihe bekommen in ihrem Leben. Aber Buddha gibt ihnen noch eine Chance: Sie werden als Ameise wiedergeboren. Nun versuchen sie, gutes Karma zu sammeln. Denn sie wollen verhindern, dass sich sich Marcs Frau und Daisys Verehrer (erst als sie tot ist, merkt sie, dass sie doch Gefühle für ihn hat) ineinander verlieben, wofür es deutliche Anzeichen gibt.

Die Geschichte ist natürlich völlig schräg, aber trotzdem sehr lustig. Anders als meine Freundin fand ich das Hörbuch nur mittelmäßig, die Stimme der Sprecherin ist mir ein bißchen zu schrill, obwohl sie gut liest. Aber für das Buch gibt es eine klare Leseempfehlung, wenn man mal wieder was zum Lachen braucht.

Zahlen und Fakten

David Safier: Mieses Karma hoch 2 (Affiliate Link)
Verlag: Kindler
ISBN: 978-3463406237
Preis: 18,95 Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.