Kategorien
Bücherbewertungen Roman Sonstige

19 Minuten

Bei uns gab es heute sehr verspätet das Sonntags-Frühstück, weil ich unbedingt das Buch noch zu Ende lesen wollte…

19 Minuten dauert der Amoklauf an der Sterling Highschool. 10 Menschen werden getötet und viele verletzt. Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt, mehrere Zeitsprünge ermöglichen es dem Leser unterschiedliche Perspektiven einzunehmen und immer mehr zu verstehen, wie es so weit kam – und – Verständnis für den Täter zu bekommen.

Ein sehr amerikanisches Buch, trotzdem spannend und mit einem doch sehr überraschenden Ende. Und das, obwohl es durch die Zeitwechsel eigentlich doch kein richtiges Ende gibt.

Zahlen und Fakten

Jodi Picoult: 19 Minuten (Affiliate Link) 
Verlag: Piper
ISBN: 978-3492050807
Preis: 19,90 Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.