Kategorien
Bücherbewertungen

Das Glücksbüro


Das Buch stand schon lange auf meiner „Lese-Liste“, ich weiß gar nicht mehr, wo es mir begegnet ist. Ich glaube aber, es war eine Empfehlung.

Albert Glück ist ein grauer Beamter, er kennt nur seine Formulare, Vorschriften und lebt sogar in seinem Amt für Verwaltungsangelegenheiten. Also, durch und durch ein komischer Kauz. Durch einen unmöglich zu erledigenden Antrag macht er sich auf den Weg zur Künstlerin Anna und nach und nach erobert er für sich die Außenwelt. Durch Anna fängt er an, andere Menschen bei Ihnen Anträgen zu unterstützen. Dies führt dazu, dass immer mehr Menschen seine Hilfe in Anspruch nehmen und Glücks Büro zum „Glücksbüro“ wird. Dies schmeckt den Direktoren natürlich gar nicht…

Dies ist ein wunderschönes Buch, was ans Herz geht. Es verzaubert, ist sehr kurzweilig und hat doch Tiefe. Super!

Zahlen und Fakten

Andreas Izquierdo: Das Glücksbüro (Affiliate Link)
Verlag: DuMont Buchverlag
ISBN: 978-3832162252
Preis: 9,99 Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.