Kategorien
Die Guten Hörbücher starke Personen/Biographien

Novecento – Die Legende des Ozeanpianisten

novecentoWenn ich in der Bücherei mir neue Hörbücher ausleihe, bin ich teilweise sehr unentschlossen, was ich gerne mitnehmen möchte. Diese Geschichte ist mir eher durch Zufall in die Hände gefallen.

Im Jahr 1900 wird auf dem Luxusdampfer Virginian ein ausgesetztes Baby gefunden – der Matrose tauft ihn auf den Namen Danny Boodmann T. D. Lemon Novecento, schon alleine diese Geschichte ist toll. Novecento wird allerdings das Schiff nie verlassen. Er wird der Ozeanpianist – und was für einer. Er kann mit den Tasten nicht nur Gefühle ausdrücken, sondern mit der Musik bereist er die ganze Welt.

Eine wirklich wunderschöne Geschichte, unglaublich lesenswert. Übrigens habe ich gerade gesehen, dass die Geschichte auch sehr gut verfilmt worden ist. Kenne den Film zwar nicht, aber der landet auf jeden Fall auf meiner Wunschliste.

Zahlen und Fakten

Alessandro Baricco: Novecento – Die Legende vom Ozeanpianisten (Affiliate Link)
gelesen von: Friedrich Schoenfelder
Verlag: Steinbach Sprechende Bücher
ISBN: 978-3886984893
Preis: 10,00 Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.