Kategorien
andere Länder Bücherbewertungen Die Guten Roman starke Personen/Biographien

Drachenläufer

Nachdem ich von Tausend strahlende Sonnen ja schon sehr begeistert war, muss ich sagen, dieses Buch ist eigentlich noch besser. Die Geschichte ist etwas dichter als der andere Roman.

Amir erzählt von seiner Freundschaft zu Hassan. Hassan ist der Sohn des Hausdieners, ein unglaublich devoter, loyaler und treuer Freund. Aber der egoistische Amir begeht Verrat an der Freundschaft. Wie im anderen Roman erfährt man „nebenbei“ ganz viel über die Geschichte Afghanistans.

Das Buch hat mich unglaublich gefesselt und ich kann es auf jeden Fall nur weiterempfehlen. Danke Jens für den Tipp.

Zahlen und Fakten

Khaled Hosseini: Drachenläufer (Affiliate Link) 
Verlag: Berlin Verlag
ISBN: 978-3827008046
Preis: 16,00 Euro
Gibts auch als Taschenbuch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.