Kategorien
Bücherbewertungen

Ein Bild von dir


Eigentlich wollte ich mir für eine längere Zugfahrt eine Zeitschrift kaufen. Aber als ich in der Bahnhofsbuchhandlung war, habe ich doch eher bei den Büchern gestöbert. Und mich dann für dieses Buch entschieden, mit der festen Überzeugung, dass ich bestimmt nichts falsch machen werde! ;- )

Zwei Geschichten: Frankreich, 1. Weltkrieg: Sophies Familie leidet unter der deutschen Besatzung und gleichzeitig macht sich Sophie Sorgen um ihren Mann, ein Maler, der in deutsche Kriegsgefangenschaft geraten ist.
Ein Jahrhundert später trauert Liv um ihren Mann David, der vor vier Jahren gestorben ist. Ein besonderes Erinnerungsstück ist „La jeune femme“, ein Porträt von Sophie. Handelt es sich hierbei um Beutekunst?

Die Geschichte von Liv (die sich neu verliebt) finde ich teilweise sehr anstrengend und zäh, aber insgesamt ist es mal wieder eine gelungene Geschichte. Am Bahnhof habe ich mal wieder nicht bemerkt, dass es eine Fortsetzung von Die Tage in Paris ist.

Zahlen und Fakten

Jojo Moyes: Ein Bild von dir (Affiliate Link)
Verlag: rororo
ISBN: 978-3499269721
Preis: 14,99 Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.