Kategorien
Bücherbewertungen

Ein Roman, der mich berührt hat

Eine Liebesgeschichte aus der Nachkriegszeit, die ganz unmöglich ist.

Stay away from Gretchen

Buchcover "Stay away from Gretchen"

Stay away from Gretchen: Eine unmögliche Liebe (Affiliate Link). Im Geschichtsunterricht haben wir uns unfassbar oft mit dem zweiten Weltkrieg beschäftigt. Deshalb bin ich irgendwie immer wieder überrascht, dass ich mich mit bestimmten Aspekten noch nie beschäftigt habe, noch nie davon gehört habe. Aber eigentlich auch klar, denn in der Schule ging es immer wieder um die gleichen Geschichten…

Aber dieser Roman spielt vor allem in der Nachkriegszeit, der Zeit der Besatzung. Außerdem gibt es noch eine zweite Zeitebene, denn die Hauptperson Greta hat mittlerweile Alzheimer und ihr Sohn Tom hat ganz schön viel Trubel, das Chaos und die Hinweisfetzen zu ordnen.

Ich will gar nicht viel mehr verraten, um nicht zu viel zu erzählen. Aber ich gebe eine absolute Leseempfehlung!! Ein Roman, der nachhallt….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.