Kategorien
Bücherbewertungen Krimi/Thriller Sachbücher

Gomorrha. Reise in das Reich der Camorra

gomorrhaDas Buch steht schon eine Weile in unserem Bücherregal, ausgesucht von meinem Freund. Da ich nichts zu lesen hatte, hab ich zugegriffen.

Roberto Saviano erzählt über die Camorra, die moderne Mafia. Ein sehr mutiges Buch, da er nicht nur die Verbrechen beschreibt, sondern auch viele Namen nennt. Wie brisant das Buch ist wird sicherlich auch daran deutlich, dass Saviano auf der Todesliste steht und unter dauerhaftem Polizeischutz lebt.

Ehrlich gesagt war ich am Anfang sehr begeistert von dem Buch, es ist spannend und auch schockierend. Allerdings fallen so viele Namen, dass ich irgendwann mich ein bißchen überfordert gefühlt habe und in dem Kapitel, als die Wichtigkeit von Waffen, speziell die Kalaschnikov, beschrieben wird, habe ich aufgegeben.

Zahlen und Fakten

Roberto Saviano: Gomorrha. Reise in das Reich der Camorra (Affiliate Link)
Verlag: Hanser Belletristik
ISBN: 978-3446209497
Preis: 21,50 Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.