Kategorien
aus Kinderaugen Bücherbewertungen Lebensratgeber

Hector & Hector und die Geheimnisse des Lebens

Hector & Hector und die Geheimnisse des LebensDass ich dieses Buch irgendwann lesen würde, war mir eigentlich direkt nach Erscheinen des Buches klar.

Wieder ist das Buch gespickt mit Lebensweisheiten, allerdings erfahren wir mehr aus dem Leben von Petit Hector, dem Sohn des Psychiaters, der auch ein kleines Notizbuch führt, wie sein Vater. Und die Schwierigkeiten, die er vorallem auf dem Schulhof mit seinen Freunden, aber auch mit Mädchen bewältigen muss, werden wie immer auf sehr kindliche und erfrischende Weise erzählt.

Ich liebe die Bücher von Francois Lelord. Allerdings muss man aufpassen, dass man nicht zuviel davon konsumiert. Bei diesem Buch habe ich sogar gemerkt, dass ich nach zwei, drei Kapiteln das Buch erstmal zur Seite legen muss. Also besser in kleinen Happen lesen.

Zahlen und Fakten

Francois Lelord: Hector & Hector und die Geheimnisse des Lebens (Affiliate Link)
Verlag: Piper
ISBN: 978-3492051675
Preis: 16,95 Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.