Kategorien
Bücherbewertungen

Solange am Himmel Sterne stehen


Dieses Buch muss man auf einem E-Reader lesen, oder? Was für ein unglaublich häßliches Cover. Gott sei Dank wird es dem Buch überhaupt nicht gerecht. Ja, es geht um eine Liebesgeschichte, aber wenn schon was kitschiges, dann wenigstens Sterne, denn eine der Hauptakteure schaut in die Sterne, um dort ihre Liebsten zu finden. Blumen? Passt überhaupt nicht. Merkt man, dass ich das Buch nicht auf einem E-Reader gelesen habe und mich ein bißchen geschämt habe, solch ein Buch auf meinem Nachttisch liegen zu haben. Kann wohl sein… 😉

Hope führt eine Bäckerei (ganz toll, das Buch ist gespickt mit Rezepten von den Leckereien, die es bei ihr zu kaufen gibt. Bestimmt nett, es nachzubacken). Ihr Leben läuft gerade etwas aus dem Ruder, sie ist frisch geschieden, ihre Mutter verstarb an Brustkrebs, mit ihrer pubertierenden Tochter Annie eckt sie immer wieder aneinander und nun soll sie aufgrund finanzieller Probleme auch noch die Bäckerei verlieren.
In einem lichten Moment bittet ihre an Alzheimer erkrankte Großmutter Hope um einen wichtigen Gefallen. Sie gibt ihr eine Liste mit Namen, Hope soll herausfinden, was aus den Menschen geworden ist.

Es ist wirklich schwierig, das Buch zu beschreiben, ohne zu viel zu verraten. Es geht um die große Liebe, die Jahrzehnte überdauert. Wir reisen in die Vergangenheit, es geht um den Holocaust, um Menschen, die den Juden geholfen haben…

Eine wirklich tolle Geschichte, die für mich auch interessante geschichtliche Aspekte beinhaltet haben, die mir überhaupt nicht klar waren. Wer Lust hat auf eine schöne Liebesgeschichte – diese ist super!

Zahlen und Fakten

Kristin Harmel: Solange am Himmel Sterne stehen (Affiliate Link)
Verlag: Blanvalet
ISBN: 978-3442381210
Preis: 9,99 Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.