Kategorien
Bücherbewertungen Historische Romane Krimi/Thriller

Tod und Teufel

Ein toller Mittelalterroman, auch ein Geburtstagsgeschenk. Von Frank Schätzing ist auch der Öko-Thriller Der Schwarm, was ich verschlungen habe. Hut ab, dass er nun einen historischen Roman schrieb, der in Köln 1206, zur Zeit des Dombaus, spielt.

Jacop, ein Tagedieb beobachtet, wie der Dombauherr umgebracht wird. Aber dies sollte eigentlich wie ein Unfall aussehen, so dass er zum unerwünschten Zeugen wird und ausgeschaltet werden soll.

Schätzing wechselt die Perspektiven, so dass wir sowohl die Guten als auch die Bösen verfolgen können, ohne dass zu viel verraten wird. Außerdem erfahren wir viele Hintergrundinformationen über die Kölner Geschichte, gut!

Zahlen und Fakten

Frank Schätzing: Tod und Teufel (Affiliate Link)
Verlag: Goldmann
ISBN: 978-3442455317
Preis: 8,95 Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.