Kategorien
Bücherbewertungen

Unterhaltsame Medizin – das kann spannend sein?

Medizinisches Fachwissen ist oft trocken und unverständlich. Aber das muss überhaupt nicht so sein. Ein paar tolle Beispiele…

Es gibt einige großartige und sehr unterhaltsame Bücher, die außerdem tolles medizinisches Fachwissen vermitteln.

Darm mit Charme

Buch Cover "Darm mit Charme"

Darm mit Charme – das Buch habe ich schon vor langer Zeit gelesen. Giulia Enders hat als Medzinstudentin wirklich unterhaltsam und lustig ein komplettes Buch über den Darm geschrieben. Wer hätte gedacht, dass es da so viel zu wissen gibt und das unterhaltsam sein kann? Empfehle ich auch gerne Menschen mit Verdauungsproblemen oder Darmerkrankungen, dann ist es eigentlich ein Muss. Wirklich unterhaltsam und interessant!

Unverschämt

Buch-Cover: Unverschämt

Unverschämt: Alles über den fabelhaften weiblichen Körper Dieses Buch sollte jede Frau lesen. Dr. med. Sheila de Liz ist Gynäkologin und schreibt über Frauenthemen. Oh Mann, eigentlich war ich schockiert, dass ich wirklich Wissenslücken schließen konnte. Gerade weil im Frauenkörper so viel los ist, sollten wir doch auch wissen, was passiert, oder? Also, unbedingt lesen. Die Autorin hat noch ein zweites Buch geschrieben Woman on Fire: Alles über die fabelhaften Wechseljahre – das hab ich noch nicht gelesen, aber wahrscheinlich ist es dann auch bald dran!

Hautnah

Buch-Cover: Hautnah

Haut nah: Alles über unser größtes Organ Yael Adler ist Dermatologin, ich hab auch schon Interviews mit ihr gehört, ich finde sie sehr sympathisch. Wer also mehr über die Haut wissen möchte – super! Sie hat auch noch zwei weitere Bücher nachgelegt: Darüber spricht man nicht: Dr. med. Yael Adler erklärt fast alles, was uns peinlich ist und Wir müssen reden, Frau Doktor!: Wie Ärzte ticken und was Patienten brauchen

Interessant, oder?

Ich mag es, wenn man „so nebenbei“ eine ganze Menge lernt. Naja, wenn man zu diesen Büchern greift, dann ist es nicht ganz nebenbei, aber unterhaltsam und kurzweilig sind sie trotzdem.

Fotos: Pixabay und Buchcover (Affiliate Links)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.