Kategorien
Bücherbewertungen Die Guten Lebensratgeber Sachbücher

Wer bin ich – und wenn ja wie viele?

Bei uns in Dortmund gab es auch eine Lesung vom Autor, allerdings waren die Karten leider schon ausverkauft. Da das Buch schon länger auf meiner „Wunschliste“ steht, war das dann der Ausschlag, es endlich zu lesen.

Precht schafft es, uns mit auf eine wirklich spannende philosophische Reise zu nehmen. Ausgehend von drei Fragen mischt er philosophische Fragen mit Ergebnissen der Psychologie und Hirnforschung. Die philosophischen Grundpositionen werden sehr verständlich und auch alltagstauglich erklärt und vorgestellt. Bücher, die uns das philosophische Gesamtwerk nahe bringen wollen, gibt es ja einige, dieses ist wirklich sehr frisch und angenehm zu lesen. Alltagsrelevante Beispiele zeigen, wo uns die Philosphie weiterhelfen oder auch inspirieren kann. Wirklich ein sehr gelungenes Buch, nach dem Lesen war ich noch mal doppelt enttäuscht, dass die Lesung in Dortmund ausverkauft war!

Zahlen und Fakten

Richard David Precht: Wer bin ich  – und wenn ja, wie viele? (Affiliate Link)
Verlag: Goldmann
ISBN: 978-3442311439
Preis: 14,95 Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.