Kategorien
Bücherbewertungen Klassiker

Winnetou II

winnetou-iiMittlerweile finde ich mich in die Winnetou-Geschichten besser rein. Auch wenn es in diesem Band doch deutlich mehr um Old Shatterhand als um Winnetou geht. Was ich außerdem faszinierend finde, dass Karl May scheinbar völlig willkürlich die Trennlinie zwischen den Bänden setzt. Eigentlich endet das Buch ungefähr in der Mitte, nachdem Old Death stirbt… Aber es ist ein Klassiker, ich werde mich hüten zu viel Kritik zu üben…

Zahlen und Fakten

Karl May: Winnetou (Affiliate Link)
Verlag: Karl-May-Verlag
ISBN: 978-3780200082
Preis: 17,90 Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.