Kategorien
Familiengeschichten

Das geheime Spiel

Das Cover kommt bekannt vor? Alle Bücher von Kate Morton haben deutlichen Wiedererkennungswert, und da mir die anderen beiden Bücher gut gefallen haben, dachte ich mir, dass ich hier nichts falsch machen kann.

Grace blickt am Ende des Lebens zurück. Als junges Mädchen hat sie als Dienstmädchen auf Riverton gearbeitet und war fasziniert von den Kindern der Familie. Sie wird Hannahs Zofe und begleitet diese auch nach ihrer Heirat nach London. Es soll nun ein Film gedreht werden, ein berühmter Dichter nahm sich auf Riverton das Leben. Grace wird als Zeitzeugin befragt, aber von der ersten Seite wird klar, dass es um diese Geschichte ein Geheimnis gibt, dass nur noch Grace kennt.

Das Buch hat unglaublich viele Nebenschauplätze. Grace hat einen Enkel, dessen Frau Suizid begangen hat und der seit dem nicht mehr als Autor arbeiten mag und außerdem untergetaucht ist; natürlich ist auch Grace unglücklich verliebt gewesen… Eigentlich war die Geschichte zu lang und zu komplex. Der Schreibstil ist sehr fesselnd, so dass ich trotzdem nicht auf die Idee gekommen wäre, das Buch beiseite zu legen. Ich fand die anderen Geschichten besser!

Zahlen und Fakten

Kate Morton: Das geheime Spiel (Affiliate Link)
Verlag: Diana Taschenbuch
ISBN: 978-3453290310
Preis: 9,95 Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.