Kategorien
Hörbücher Historische Romane

Das Geheimnis der Hebamme

das-geheimnis-der-hebammeIch höre Hörbücher grundsätzlich eigentlich nur im Auto, selten, dass ich eine CD auch mal zuhause anmache. Und ich muss sagen, die letzte Woche war ich fast enttäuscht, anzukommen, da ich nicht weiterhören konnte. Guter historischer Roman. Es gibt noch weitere Fortsetzungen von der Geschichte (Die Spur der Hebamme und Die Entscheidung der Hebamme), wobei wir eigentlich schon einen Großteil der Geschichte von Marthe, der jungen Hebamme, begleiten.

Direkt am Anfang der Geschichte gerät Marthe in Gefahr – das Kind des Burgherren wird tot geboren, so dass ihr Strafe droht. Sie flieht und stößt auf den zweiten großen Helden der Geschichte. Ritter Christian, der neue Siedler für sein Land sucht, um ein Dorf zu errichten. Mit ihren heilenden Kräften hilft sie einerseits vielen Menschen, zieht aber gleichzeitig auch Gefahr und Feinde auf sich. Die Geschichte spielt zur Zeit Heinrichs des Löwens, und wie immer bei historischen Romanen erfährt man auch immer was von dem geschichtlichen Hintergrund.

Großartig ist auch die Stimme von Julia Fischer, der klaren Stimme kann man gut zuhören und auch die Nöte, Ängste und Freuden der Protagonisten werden gut wiedergegeben. Ich freue mich schon auf die Fortsetzungen….

Zahlen und Fakten

Sabine Ebert: Das Geheimnis der Hebamme (Affiliate Link)
gelesen von: Julia Fischer
Verlag: Ame Hören
ISBN: 978-3938046746
Preis: 19,90 Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.