Kategorien
aus Kinderaugen Hörbücher Lebensratgeber Roman

Hector und die Entdeckung der Zeit

hector-und-die-entdeckung-der-zeitHach, diese Geschichten von Francois Lelord sind wirklich wunderbar. Und so bin ich natürlich auch an diesem Buch hängen geblieben

Hector, der liebenswerte Psychiater macht sich mal wieder auf die Reise um mehr über die Zeit herauszufinden. Dabei macht er sich Notizen und sammelt Zeit-Etüden, mit denen er seinen Patienten weiterhelfen möchte. Aber natürlich erfährt er selber auch wieder ganz viel über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Das schöne an dem Buch ist, dass es auf ganz einfache Art und Weise uns schwierige philosophische Fragen nahe bringt. Auch mich hat das Buch an mehreren Stellen zum Nachdenken und Reflektieren gebracht. Und wirklich wunderbar ist natürlich auch die Erzählweise unterstützt durch die angenehme Stimme von August Zirner.

Zahlen und Fakten

Francois Lelord: Hector und die Entdeckung der Zeit (Affiliate Link)
gelesen von: August Zirner
Verlag: Steinbach Sprechende Bücher
ISBN: 978-3886988631
Preis: 19,99 Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.