Kategorien
Familiengeschichten Hörbücher Roman

Rosannas Tochter

Das Leben von Josh und Nela verläuft eigentlich in normalen Bahnen, dann verstirbt Joshs Exfreundin Rosanna und zurückbleibt Rosannas Tochter Aimée. Nach einigen Wirren landet diese bei Nela und Josh, was verständlicherweise überhaupt nicht einfach ist. Das schöne an der Geschichte ist, dass immer auch wieder andere Erzählstränge eine Rolle spielen. So springt die Geschichte beispielsweise in die Vergangenheit von Josh und Rosanna, aber auch die schwierige Mutter-Tochter-Beziehung von Nela und ihrer alkoholkranken Mutter werden erzählt. Ich hätte die Familie in der Geschichte auch noch länger „begleiten“ können, denn ein „richtiges Ende“ gibt es eigentlich nicht.

Die Autorin liest die Geschichte selber. Da ich Amelie Fried bei einem Besuch in Leipzig bei der Buchmesse schon mal live gesehen habe (damals fand ich das Buch nicht so ansprechend, hab ihr aber gerne zugehört), wußte ich schon, dass mich eine sehr angenehme Erzählstimme erwartet.

Zahlen und Fakten

Amelie Fried: Rosannas Tochter (Affiliate Link)
gelesen von der Autorin
Verlag: Edel records GmbH
ISBN: 4029758620724
Preis: 19,99 Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.