Kategorien
Hörbücher starke Personen/Biographien

Tag und Nacht und auch im Sommer

Ihr seid Lehramtsstudenten und wißt nicht, was euch erwartet, solltet ihr mal an einer amerikanischen High School unterrichten? Dann ist es genau das richtige Hörbuch! Ansonsten…
Frank McCourt hat auch Die Asche meiner Mutter geschrieben, das Buch habe ich glaube ich damals nicht gelesen, zumindest habe ich als erstes den Film gesehen, den ich wirklich gut fand. Dieses Buch gehört nun auch zu seiner dreiteiligen Biographie und McCourt erzählt uns von und aus seinem Leben als Highschoollehrer. Ein Irischer Lehrer in New York, seine Probleme mit den Schülern, seine ständigen Selbstzweifel („Bin ich überhaupt ein guter Lehrer, gehör ich hier hin“.), lustige, nachdenkliche, interessante, uninteressante (…) Episoden im Klassenzimmer. Es war nett, mehr nicht. Warum ich es zu Ende gehört habe? Christian Brückner, der Sprecher. Der Name sagte mir vorher nichts, aber es ist die Synchronstimmer von Robert deNiro und so hatte die Geschichte wirklich was davon, von einem alten Mann, der wirklich unglaublich viel schon erlebt hat, etwas aus dem Leben erzählt zu bekommen. Das hat mir wirklich gefallen.

Zahlen und Fakten

Frank McCourt: Tag und Nacht und auch im Sommer  (Affiliate Link)
gelesen von Christian Brückner
Verlag: Random House Audio
ISBN: 978-3866042919
Preis: 29,95 Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.