Kategorien
Hörbücher Liebesgeschichten

Zwischen Himmel und Liebe

zwischen-himmel-und-liebeUnd mal wieder ein Hörbuch von Cecilia Ahearn. Eigentlich erkennt man die Schriftstellerin ja vorallem an ihren himmelblauen Buchcovern, in der Bücherei unübersehbar. Und eigentlich für mich ein Indikator für eine herzzerreissende Liebesgeschichte, obwohl es diesmal doch ein wenig anders ist.

Elisabeth lebt mit ihrem 6jährigen Neffen Luke zusammen. Als dieser plötzlich von Ivan, einem unsichtbaren Freund ankommt, reagiert sie sehr genervt. Aber nach und nach wird Ivan auch ihr Freund und hilft ihr, ihr Leben wieder auf zufriedenere Bahnen lenken zu können.

Unsichtbare Freunde sind ja nichts unbekanntes bei Kindern. Das Besondere an dieser Geschichte ist die Idee, dass es diese unsichtbaren Freunde tatsächlich gibt. Sie haben die Aufgabe, ein bester Freund zu sein und den Menschen zu helfen. Die Vorstellung finde ich eigentlich ganz schön, hat etwas von Engeln. Es ist außerdem ganz abwechslungsreich, dass Eva Gosciejewiz eher die Perspektive von Elisabeth erzählt, sobald Ivan im Vordergrund steht, liest Heikko Deutschmann.

Zahlen und Fakten

Cecilia Ahern: Zwischen Himmel und Liebe (Affiliate Link)
gelesen von: Eva Gosciejewiz und Heikko Deutschmann
Verlag: Argon Verlag
ISBN: 978-3866103184
Preis: 12,95 Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.