Kategorien
Krimi/Thriller

Winterkartoffelknödel: Ein Provinzkrimi

Dieses Buch habe ich mir gar nicht so richtig ausgesucht. Im Rahmen einer Aktion konnte man es kostenlos herunterladen – das ist doch super! Also mal wieder ein Krimi.

Dies ist nicht der erste Fall von Franz Eberhofer, der in einem bayrischen kleinen Dorf wohnt. Eigentlich eher so nebenbei stößt der Dorfpolizist auf einen verdächtigen Fall und beginnt zu ermitteln. Mehrere tödliche Unfälle in einer Familie und dann wird das Grundstück für einen Spottpreis verkauft.

Eigentlich ist die Krimihandlung gar nicht so wichtig, auch nicht besonders reizvoll. Das Interessante an dem Krimi ist eigentlich die Geschichte drum rum. So stelle ich mir die bayrische Provinz vor, ein Metzger, der die besten Leberwurstbrote macht, eine Kneipe, wo der Mann abends ein gemütliches Bier ohne seine nervige Ehefrau trinken kann… Sehr lustiges Drumrum, aber bestimmt auch eine Geschmacksfrage. Nette Unterhaltung!

Zahlen und Fakten

Rita Falk: Winterkartoffelknödel: Ein Provinzkrimi (Affiliate Link)
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag
ISBN: 978-3423213301
Preis: 8,95 Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.