Kategorien
Tagebucheinträge

Buchtipps für mich?

Ich habe zum Geburtstag auch Gutscheine für Bücher bekommen. Ich möchte mir natürlich gerne wirkliche Schätzchen kaufen. Wer hat in letzter Zeit ein gutes Buch gelesen, was sind eure Lieblingsbücher? Freu mich über Tipps und Empfehlungen und bedanke mich schon mal ganz lieb bei euch.

4 Antworten auf „Buchtipps für mich?“

Hallo Sylvia,

ich lese im Moment »Die 13 1/2 Leben des Käpt’n Blaubär«, ein sehr amüsantes und dabei sprachlich herausragendes Buch. Käpt’n Blaubär berichtet darin, wie er aufgewachsen ist; jedes Kapitel ein eigenes Leben an einem anderen zumeist absonderlichen Ort.

Ich bin ungefähr in der Mitte des Buches. 7 Leben sind bereits gelebt. Jedes für sich lustig, total bescheuert, aber in sich schlüssig. Fantasievolle Nonsens-Literatur, aber so unterhaltsam, wie schon lange kein Buch mehr. Kauf dir das mal! Übrigens sind wohl die ganzen Zamonien-Bücher von Walter Moers (ja, der mit dem kleinen Arschloch, was jetzt nicht abschrecken soll) empfehlenswert: »Rumo und Die Wunder im Dunkeln« soll ebenfalls super sein!

Liebe Grüße,

MI

Hallo, liebe Sylvia!
Lies mal Seelen von Stephenie Meyer, das ist Fantasy und spannend. Die Seelen sind im ganzen Universum unterwegs und bewohnen Wirte auf allen Planeten, auf der Erde eben die Menschen. Ein dicker Schmöker, der sich lohnt, zumindest aus meiner Sicht. Liebe Grüße, Bernadette

Hallo Sylvia,

wie wäre es mit „Herzen in meiner Hand“ von Nikolai Amossow.

Beeindruckende Schilderung eines Chirurgen über den Beginn der russischen Herztransplantation mit all ihren Erfolgen und Tiefschlägen. Ist mal was anderes und dürfte bestimmt was für Dich sein.

Grüße Oliver

Hallo Sylvia,

nach dem ich ein wenig auf deiner Seite gestörbert habe und festgestellt habe das ich die hälfte der Bücher die du bewertet hast auch gelesen habe und deiner Meinung bin – wollte ich die auch ein paar Empfehlungen hier lassen:

z. B die Romane von Wolfram Fleischhauer – Schule der Lügen oder

Schloss aus Glas – Jeannette Walls

Gut gegen Nordwind – Daniel Glattauer

Diamanten-Dynastie – Sidney Sheldon

Der Vorleser – Bernhard Schlink

Kann ich nur wärmstens empfehlen

Mit besten Grüssen

Stephanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.