Wasser für die Elefanten

Das Buch ist dieses Jahr mit Reese Witherspoon, Robert Pattinson und Christoph Waltz verfilmt und lief dieses Jahr im Kino. Da es den Film auch schon auf DVD gibt, werde ich ihn mir bei nächster Gelegenheit ansehen. Als ich das Buch ausgewählt habe, wußte ich allerdings nichts von der Verfilmung.

Jacob ist im Altenheim und weiß schon gar nicht mehr genau, wie alt er eigentlich ist. Dann kommt ein Zirkus in die Stadt und erinnert sich, wie er völlig perspektivlos, zufällig auf einen mittelklassigen Zirkuszug springt und sich als Tierarzt der Truppe anschließt. hier verliebt er sich in die attraktive Dressurreiterin Marlena, die allerdings die Ehefrau des unberechenbaren August ist.

Wir tauchen ab in die bunte Zirkuswelt, die allerdings verdammt hart und grausam ist. Mir war gar nicht klar, dass die Zirkusleute damals mit dem Zug von Ort zu Ort gefahren sind. Gut zu lesen, allerdings hat die Rahmenhandlung, in der sich der alte Jacob erinnert, die Handlung eher ausgebremst.

Zahlen und Fakten

Sara Gruen: Wasser für die Elefanten
Verlag: rororo
ISBN: 978-3499248450
Preis: 9,99 Euro

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>