Kategorien
Bücherbewertungen Krimi/Thriller

Der Kindersammler

Das Buch habe ich geschenkt bekommen und lag jetzt eine ganze Weile auf meinem Nachttisch. Aber nachdem ich angefangen habe, konnte ich es nur schwer aus der Hand legen – Spannung…

Es geht um Alfred, ein pädophiler Serienmörder, dem kleine Jungs zum Opfer fallen. Die Geschichte wird in unterschiedlichen Zeitebenen und unterschiedlichen Perspektiven erzählt. So bekommen wir nicht nur die Kindheit des Täters, sondern auch die Lebensumstände der Ermittler und der Eltern der Opfer. In Italien laufen die Handlungsstränge zusammen. Dabei ist das Buch nicht blutrünstig, sondern das spannende oder besser das Gruselige läßt der Autor offen, so dass viel auch im Kopf stattfindet.

Sicherlich keine Empfehlung für Eltern, da es doch viele Ängste und Unsicherheiten weckt.

Zahlen und Fakten

Sabine Thiesler: Der Kindersammler (Affiliate Link)
Verlag: Heyne
ISBN: 978-3453024540
Preis: 8,95 Euro

3 Antworten auf „Der Kindersammler“

Der Kindersammler…

Der Albtraum aller Eltern, das eigene Kind wird entführt und nicht mehr gefunden. Daran zerbricht eine Welt und es nagt so lange, bis man sich entscheidet die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Nur mit welchen Konsequenzen?……

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.