Kategorien
Hörbücher Sachbücher

Bildung

Also, irgendwann habe ich dieses Buch auch schon mal gelesen, eigentlich ja auch ein Klassiker, der schon in ganz schön vielen Bücherregalen zu finden ist. Wie viele es auch tatsächlich gelesen haben… Keine Ahnung. Ganz enthusiastisch habe ich mir von Freunden die Hörbuch-Edition ausgeliehen. Matthias Ponnier, der Sprecher, macht seinen Job ganz großartig. Er liest sehr verständlich und ruhig. Auch wenn meine Gedanken zwischendurch durch so viel Wissen immer mal wieder abschweifen, holt er mich eigentlich ganz gut zurück. Ich denke, dass das Hauptproblem an diesem Buch ist, dass es zwar auf eine sympathische Art und Weise mich „bildet“, andererseits für eine Autofahrt definitiv zu viel Informationen da sind. Daher habe ich zwar jetzt die Geschichte Europas in mich aufgenommen, freue mich aber auf morgen, wenn ich mich nicht mit Literatur beschäftige, sondern mein neues Hörbuch aus der Bücherei mir den Arbeitsweg (hoffentlich) versüßt.

Zahlen und Fakten

Dietrich Schwanitz: Bildung. Alles was man wissen muss (Affiliate Link)
gelesen von Matthias Ponnier
Verlag: Eichborn
ISBN: 978-3821853772
Preis: 89,90 Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.