Kategorien
Bücherbewertungen Die Guten Lebensratgeber

Das Café am Rande der Welt

Dieses Buch habe ich von einer Freundin zum Geburtstag geschenkt bekommen – vielen Dank nochmal.

Eigentlich ist es eher ein Büchlein, eine unglaublich leicht zu lesende Geschichte über den Sinn des Lebens, die aber trotzdem zum Nachdenken anregen will. Es erinnert an Der kleine Prinz oder Die Möwe Jonathan. John, ein gestresster Manager landet in einem Café. Auf der Speisekarte stehen drei Fragen: Warum bist du hier? Hast du Angst vor dem Tod? Führst du ein erfülltes Leben? Zusammen mit der Kellnerin Casey, dem Koch Mike und einem weiteren Gast Anne nähert sich John diesen Fragen und überdenkt sein Leben.

Das Büchlein lässt nicht ganz unberührt und auch mir schwirren ein paar Fragen durch den Kopf. Meine Zusammenfassung: Schwere Kost ganz, ganz leicht serviert!

Zahlen und Fakten

John Strelecky: Das Café am Rande der Welt – Ein Erzählung über den Sinn des Lebens (Affiliate Link)
Verlag: dtv
ISBN: 978-3423209694
Preis: 7,95 Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.