Kategorien
Die Guten Roman

Rubinrotes Herz, eisblaue See

Ãœber dieses Buch habe ich mehrfach sehr positive Rezensionen gelesen, daher war dies das erste Buch, was ich in diesem Jahr gelesen habe.

Florine wächst in einem beschaulichen Fischerdorf auf. Von heute auf morgen verschwindet ihre Mutter Carlie, die Florine geliebt und bewundert hat. Die Geschichte erzählt, wie Florine nach diesem Vorfall weiterlebt. Ihre Gedanken und Gefühle, ihre Traurigkeit, ihre Wut, ihre Sehnsüchte als heranwachsender Teenager.

Das Buch ist trotz der wirklich traurigen Story unheimlich schön. Und obwohl das Cover und auch das Titelbild anderes vermuten lässt, ist das Buch auf gar keinen Fall kitschig, was gerade bei Geschichten, die viele Gefühle beschreiben, ja schnell passiert. Man taucht in Florines Welt ab und es ist tatsächlich so, dass man sich wünscht, dass das Buch einfach nicht endet. Sehr empfehlenswert.

Zahlen und Fakten

Morgan Callan Rogers: Rubinrotes Herz, eisblaue See (Affiliate Link)
Verlag: Mareverlag
ISBN: 978-3866481312
Preis: 19,90 Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.