Kategorien
aus Kinderaugen Bücherbewertungen Die Guten Lebensratgeber Roman

Im Durcheinanderland der Liebe

Ich war ehrlich gesagt sehr skeptisch bei dem Buch. Auf Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück habe ich unglaublich enthusiastisch und begeistert reagiert. Eine wunderschöne Geschichte und meiner Meinung nach ein absolutes Muss! Die beiden Nachfolger (Hector und die Geheimnisse der Liebe und Hector und die Entdeckung der Zeit) fand ich schon nicht mehr so beeindruckend, vielleicht aber auch, weil ich die drei Bücher schnell hintereinandergelesen habe.

François Lelord erzählt wunderschön und auch so in diesem Buch. Es geht um Ulik, einem Inuik aus dem „Eskimoland“ besucht als Botschafter und Repräsentant seines Stammes Paris. Und er sieht auf unsere Gesellschaft und auf unsere Beziehungen mit ganz anderen Augen. Vieles versteht er nicht, vieles macht ihn traurig. Lelord zaubert mal wieder ein wunderschönes Buch, das unglaublich leicht zu lesen ist. Schön!

Zahlen und Fakten

François Lelord: Im Durcheinanderland der Liebe (Affiliate Link)
Verlag: Piper
ISBN: 978-3492046701
Preis: 16,90 Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.