Kategorien
Bücherbewertungen

Spiegel-Bestseller 2014 – Teil 2 Paperbacks

Na, hoffentlich wird das nicht langweilig. Jojo Moyes ist der absolute Abräumer…

Platz 1
Jojo Moyes: Weit weg und ganz nah

Platz 2
Jojo Moyes: Ein ganzes halbes Jahr

Platz 3
Lori Nelson Spielman: Morgen kommt ein neuer Himmel
Dieses Buch macht Jojo Moyes die Top 3 kaputt. 😉 Sehr unterhaltsam, nette Geschichte.

Platz 4
Jojo Moyes: Eine Handvoll Worte

Platz 5
Erik A. Sund: Krähenmädchen

Das ist der erste Teil einer Trilogie, ein Psychothriller, das sieht mir zu düster aus… Im Moment nix für mich.

Platz 6
Jean-Luc Bannalec: Bretonisches Gold

Ich finde ja, Buch und Titel, das sieht eher nach einem Sachbuch aus – vielleicht ein Reiseführer? Aber es ist ein Krimi, bereits der dritte Fall von Kommissar Dupin – ich kenne es nicht.

Platz 7
Harlan Coben: Ich finde dich

Von Coben habe ich sogar schon mal was gelesen, es sieht mir aber auch eher nach düsterem Thriller aus.

Platz 8
E. L. James: Shades of Grey. Geheimes Verlangen

Das Buch verkauft sich immer noch? Wer liest das denn? Ich jedenfalls nicht. Ehrlich – auch nicht heimlich unter der Bettdecke! 😉

Platz 9
George R. R. Martin: Die Herren von Winterfell. Das Lied von Eis und Feuer 1

Die Herren von Winterfell ist eine großartige Geschichte, die in einer eigenen Welt spielt und sehr groß angelegt ist. Die ersten Bücher sind bereits als Serie verfilmt , vielleicht besser bekannt als Game of Thrones. Leider gibt es unglaublich viele Handlungsstränge und dementsprechend auch unheimlich viele Personen, es dauert ein bißchen, bis man weiß, wer wer ist. Aber dann wird es wirklich spannend. Leider habe ich schon alle Teile gelesen und warte darauf, dass Martin weiterschreibt…

Platz 10
Helen Fielding: Bridget Jones. Verrückt nach ihm

Bridget Jones ist auch ein absoluter Klassiker, allerdings wohl auch nur für Frauen zu ertragen, oder? Ich hab von dem neuen Buch gehört, es aber noch nicht gelesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.