Kategorien
Familiengeschichten Roman

Wenn die Mondblumen blühen

Dieses Buch habe ich geschenkt bekommen, übrigens war das Buch Nummer 1 bei den Spiegel-Bestsellern im Jahr 1964, was mich ja wirklich fasziniert hat. Wenn ich demnächst mal nicht mehr weiß, was ich lesen soll, werde ich mich durch die Bestseller der Spiegellisten aus der Vergangenheit wühlen, ist bestimmt spannend.

Es ist eine Familiensaga, die zunächst mit der Schilderung beginnt, wie die drei erwachsenen Töchter ein wenig widerwillig zu ihren Eltern auf die Farm kommen, um dort den Sommer zu verbringen. Danach folgen Abschnitte über die Familienmitglieder, jedes hat seine eigene Geschichte, die allerdings doch miteinander verwoben sind.

Der Roman beschreibt einerseits die Harmonie und den festen Zusammenhalt einer Familie, gleichzeitig aber auch die starken Brüche, so dass sich jeder einzelne auch mal gegen die Traditionen der Familie stellt. Alles in allem – ein guter Familienroman.

Zahlen und Fakten

Jetta Carleton: Wenn die Mondblumen blühen (Affiliate Link)
Verlag: Kiepenheuer & Witsch
ISBN: 978-3462040968
Preis: 9,95 Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.