Kategorien
Krimi/Thriller

Das Trauma

Das Buch habe ich von einer Freundin geliehen bekommen. Es lag ganz schön lange bei mir auf dem Nachttisch, aber als ich endlich angefangen hatte, war es recht schnell verschlungen. Diesmal wußte ich vorher, dass es vorher schon einen Band gab, aber mit dem Hinweis, dass ich auch mit dem zweiten Buch gut beginnen kann. Eigentlich bin ich ja kein großer Krimifan, aber dies ist auch kein allzu typischer Krimi. Die Hauptdarstellerin ist Psychologin.

Trotz ihrer eigenen Gewalterfahrungen, leitet Siri zusammen mit ihrer Kollegin und Freundin eine Gruppe für Frauen mit Gewalterfahrungen. Eine andere Frau wird brutal zusammengetreten und stirbt. Wie sind die Frauen aus der Gruppe mit dem Fall verwickelt?

Schön ist, dass es kein typischer Krimi ist, sondern dass wir auch viel aus dem Leben drumrum erfahren. Siri hat Beziehungsschwierigkeiten, auch aus einer anderen Paartherapie wird berichtet. Naja, und die Geschichte ist natürlich spannend erzählt und ich war gefesselt.

Zahlen und Fakten

Camilla Grebe & Åsa Träff: Das Trauma (Affiliate Link)
Verlag: btb Verlag
ISBN: 978-3442752591
Preis: 14,99 Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.