Kategorien
Bücherbewertungen Familiengeschichten starke Personen/Biographien

Alle meine Schwestern

Tja, ich hab nur Brüder und keine einzige Schwester… Aber das Buch kann man trotzdem lesen, übrigens eine Empfehlung von meiner Tante, dankeschön.

Das Buch spielt vor und während des ersten Weltkrieges. Erzählt werden die Geschichten der vier Schwestern, die eigentlich sehr unterschiedlich sind und so sind auch ihre Geschichten sehr unterschiedlich. Da sich ihre Wege trennen, da jede ihren eigenen Weg zu gehen versucht, werden fast vier getrennte Geschichten erzählt. Eva geht nach London auf eine Kunstschule, Iris wird Krankenschwester und Marianne heiratet ihren Traummann während Clemency bei der kranken Mutter bleibt. Aber so einfach sind die Geschichten nicht und wir begleiten die vier auf ihrem turbulenten Lebenswegen.

Wer mal wieder Lust auf eine Familiengeschichte mit starken Charakteren hat – nur ran! 🙂

Zahlen und Fakten

Judith Lennox: Alle meine Schwestern (Affiliate Link)
Verlag: Piper
ISBN: 978-3492049184
Preis: 19,90 Euro (gibts auch als Taschenbuch)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.